Optische Disc mit bis zu 1 Terabyte?

Blu-rays setzen sich immer weiter durch, doch es wird bereits an portablen Datenträgern geforscht, die das 25fach an Daten fassen können sollen. Bis zum Jahr 2012 soll das Produkt Marktreife erreichen.

USB-Stick mit 256 Gigabyte

Der erste USB-Stick mit einer Speicherkapazität von 256 Gigabyte kommt in Kürze in den Handel. Bei derart großen Datenmengen auf kleinstem Raum stößt der USB2.0-Snachluss allerdings an seine Grenzen.

USB-Speicher im Kreditkartenformat

Die Freecom Datacard ist wohl der flachste USB-Speicher der Welt. Gerade mal zwei Millimeter dick, passt die Karte in jeden Geldbeutel und bietet dabei ausreichend Platz für Daten aller Art.

DVDs bald 200 mal mehr Speicher als Blu-Ray

Die ansteigende Rechenleistung der heutigen Computer führt zu immer größeren Datenmengen. Forscher arbeiten rund um die Uhr an neuen Wegen möglichst viele Daten auf möglichst kleinen Datenträgern unterzubringen. Australischen Wissenschaftlern ist es nun mit ‚multidimensionaler‘ Speichertechnik gelungen auf ein DVD-Medium bis zu 10.000 Gigabyte zu speichern.

Vier microSD-Speicherkarten Raid-System im CR-7200

Der CR-7200 Adapter ist ein Mini Raid System mit vier microSD Speicherkarten in Form einer CF-Speicherkarte. Mit einer Schreibgeschwindigkeit von 80MB/s und einer Lesegeschwindigkeit von 40MB/s ist der Adpater vom Hersteller Photofast schneller als alle bisher verfügbaren CF-Speicherkarten.